Donnerstag, 3. April 2014

Hochzeitstorte zur Probe

Mein Bruder und seine Freundin heiraten dieses Jahr. Nach etwa 8 Jahren Beziehung und davon 5 Verlobungsjahren wird es auch langsam mal Zeit. Da die beiden schon lange zusammen wohnen und somit alles haben, schenke ich ihnen die Hochzeitstorte ganz nach ihren Geschmäckern. Damit aber auch da nichts schief geht, wurden kleine Probetörtchen zum probieren gebacken. Das Aussehen ist auch sehr wichtig, aber mir ging es da drum auch wirklich den richtigen Geschmack zu treffen.

Gesagt getan. Also habe ich mich an einem Wochenende hingestellt und für jede Etage eine kleine Torte gebacken und ausgarniert. Hier und da muss doch noch etwas am Geschmack gefeilt werden, aber ich kam dem richtigen Ergebnis sehr nahe. 


Wie ihr sehen könnt bekommt die Torte vier Etagen. Auf der obersten steht dann das Brautpaar mit den Namen. 

Die Rosen waren ehrlich gesagt mein erster Versuch und ich war damit doch sehr zufrieden. Farblich werden diese noch abgewechselnd auf der Torte zu sehen sein mit rot und gelb.



Die Sorten von links nach rechts:

Erdbeer-Mascarpone-Buttercreme
Schoko-Buttercreme
Zitronen-Buttercreme
Kirsch-Buttercreme

Ich war sehr erleichtert als beide mit dem Ergebnis zufrieden waren. Bis zur richtigen Hochzeitstorte müsst ihr euch allerdings noch bis zum Sommer gedulden. Aber selbstverständlich gibt es dazu dann auch einen Post. Die Tage werde ich noch nach und nach zu jeder einzelnen Sorte die Rezepte hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen