Sonntag, 1. September 2013

Das Nutellabuch oder für Schokoholicer: Die Nutellabibel

Jetzt kommt ein Geständnis: Ja ich bin Schokoholicerin. Und am besten ist immer noch Nutella und ein Löffel. Mehr brauche ich nicht an Schokolade. Wie gut das meine beste Freundin das auch weiß. Denn was hat sie mir den einen Tag mitgebracht? Die Schoko- oder vielmehr die Nutellabibel. Man habe ich mich gefreut. Das Buch ist glücklicherweise nicht sehr groß und passt in die Handtasche der Frau. So kann man auch unterwegs schön schmökern.




Das Buch ist in vier leckere Kategorien aufgeteilt und zeigt 30 super leckere Rezepte:

Kleine Nutella-Genüsse
Geschmolzenes Nutella
Nutella für Alle
Erstaunliches mit Nutella
 

Hier seht ihr zum Beispiel Biskuits mit flüssiger Nutella-Creme


Oder wie wäre es mit Whoopies mit Nutella und Orange?



Ich habe mich zunächst für was ganz einfaches und schnelles entschieden: Nutella-Mini-Croissants


Sicher könnt ihr es euch schon denken, genau. Ihr benötigt nur Blätterteig und Nutella. Schneidet euch den Blätterteig (ich habe diesen nicht selber gemacht, sondern den aus dem Tiefkühler genommen) so zurecht, dass ihr Dreiecke erhaltet. Dann streicht ihr etwas oder auch etwas mehr Nutella drauf und rollt die Dreiecke zum Croissant zusammen. Das ganze geht bei 180° C für etwa 10 Minuten in den Ofen und tada...ihr habt ganz schnell leckere Schoko-Croissants zum Frühstück. Die Männer waren begeistert.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es sind tolle und einfache Rezepte drin. Und wenn ihr zu denen gehört, die auch immer wenigstens ein Nutellaglas zu Hause haben, aber dann doch mal was neues ausprobieren wollt, ist es echt super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen