Montag, 25. Mai 2015

Mini Pavlova

Pavlova ist ein sehr leckeres Dessert was eigentlich nur aus Eiweiß und Zucker besteht. In dem richtigen Rezept kommt auch noch Stärke hinzu. Ich hatte von den Traumstücken noch die Eiweiße übrig und habe damit dann kleine Baiser gemacht und auch schnell kleine Pavlova. Würde aber doch empfehlen das nächste mal das richtige Rezept zu nutzen. Also hier ist das Rezept für Baisers:

Zutaten:

5 Eiweiße
250g Puderzucker

Ihr könnt euch merken das ihr pro Eiweiß 50g Zucker benötigt. Den Puderzucker am besten mehrmals sieben.

Das Eiweiß habe ich mit einer Prise Salz steif geschlagen und erst als es richtig steif war, habe ich den Puderzucker mit einem Teigschaber untergerührt. 

Die Masse habe ich dann in einen Spritzbeutel mit einer großen Lochtülle gefüllt und bei 110 °C für etwa 70 Minuten trocknen lassen.

Wenn die Baiserhauben oder auch die Pavlova-Nester soweit fertig sind, habe ich für die Füllung 200ml Sahne steif geschlagen (allerdings ohne Zucker) und etwa 500g Erdbeeren klein geschnitten. Die Sahne kommt dann in die Mitte der Pavlova und ich habe noch etwas Erdbeersirup dazu gegeben. Dann noch die die Erdbeerstücke drauf geben und fertig ist ein super einfaches und leckeres Dessert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen