Montag, 25. Mai 2015

Traumstücke

Hallöchen,

die Traumstücke sind ja schon, denke ich, allseits bekannt. Trotzdem wollte ich zu meinem Video natürlich noch das Rezept veröffentlichen.



Das Video hierzu könnt ihr auf meinem Kanal sehen: Wiebke´s Krümeltheke

Nun aber zum eigentlichen Rezept.

Zutaten:
500g Mehl
5 Eigelbe
250g Butter
2 EL Vanillezucker oder Vanilleextrakt
150g Zucker

Alle Zutaten werden zu einem Teig verknetet den ihr dann für etwa 30 Minuten oder über Nacht in den Kühlschrank.

Den Backofen könnt ihr dann auf 180°C vorheizen und auf ein Backblech schon mal ein Backpapier legen.

Den Teig teilt ihr euch am besten in mehrer Teile und rollt diese zu einem langen Strang, den ihr dann in etwa 1 cm große Stücke schneidet. Leg diese Traumstücke auf das Backblech und lasst sie 10 - 15 Minuten backen. Ich lasse sie immer noch etwas hell, weil sie dadurch innen noch schön weich sind.

Lasst sie nach dem backen noch etwas abkühlen und dann könnt ihr sie in Vanillezucker oder Zucker wälzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen