Mittwoch, 10. Juli 2013

Pfirsich-Crumble

Die neue Lecker Bakery ist da und natürlich musste ich unbedingt etwas ausprobieren. Doch was nehmen? Die leckere Pavlova? Oder eine Pie? oder den Crumble oder oder oder....

Ich habe mich als allererstes für den Pfirsich-Himbeer-Crumble entschieden. Nur ohne Himbeeren, aber trotzdem super lecker.


Wie ihr sehen könnt, konnte ich gerade so noch ein Bild machen, bevor der Crumble komplett aufgegessen war.

Für den Teig:

1 Bio-Zitrone
50g Pistazienkerne
100g weiche Butter
125g Mehl
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Die Schale der Zitrone fein abreiben und die Zitrone auspressen. Pistazien hacken. Mit Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale in eine Schüssel geben. Mit den Knethakten zu groben Streuseln verkneten und ca. 30 Minuten kalt stellen.


Für die Füllung:

500g reife Pfirsiche (ich hatte 4)
3 EL braunen Zucker

Pfirsiche klein schneiden und in eine Auflaufform geben. Ihr könnt sie in Scheiben schneiden oder würfeln. 3 EL Zitronensaft, den Zucker und die Streuseln darauf verteilen. Das ganze für etwa 25 Min. im Ofen goldbraun backen.

Am besten noch lauwarm mit ungesüßter Sahne servieren. Sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen